Wäsche waschen in Thailand

Wäsche waschen in Thailand
Wäsche waschen auf der Thailand Reise

Selber Wäsche waschen in Thailand

► Es lohnt sich immer für längere Zeit nach Thailand zu Reisen. Wer längere Zeit unterwegs ist, der bekommt irgendwann das Bedürfnis seine Wäsche zu waschen. Überall in Thailand gibt es Waschsalons wo man seine Wäsche selber waschen kann. Eine Waschgang kostet ungefähr 40 Baht. Es empfiehlt sich sein Waschmittel mitzubringen. Waschmittel kann man in jedem thailändischen Supermarkt kaufen.

Thailändische Waschmaschinen sind Toplader, das heisst, die Wäsche und das Waschmittel kommt von oben in die Maschine.

Thai Waschmaschine

Beim Wäsche waschen braucht man in Thailand die Waschtemperatur nicht einstellen. Es wird mit kaltem Leitungswasser gewaschen. Leitungswasser ist in Thailand kein Trinkwasser, sondern Brauchwasser. Wer mit der Waschmaschine nicht zurechtkommt fragt den Eigner des Waschsalons. In Thailand ist man immer sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Trocknen kann man die Wäsche dann oft auch vor Ort. Das dauert nicht lange. Man kann zwischen durch Shoppen oder was Essen gehen.

Wäsche waschen lassen in Thailand

In jedem Waschsalon kann man aber auch seine Wäsche waschen lassen. Das kostet so um die 40-50 Baht pro Kilo. Man gibt dazu die Wäsche ab und kann sie dann am folgenden Tag wieder abholen.

Thai Laundry Pattaya

Die Wäsche wird pfleglich behandelt und man bekommt sie sauber, schön zusammengelegt und verpackt wieder ausgehändigt. Oftmals bekommt man seine Wäsche ohne Aufpreis auch noch perfekt gebügelt.

Thailändische Wäscherei

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*