Benchasiri Park | สวนเบญจสิริ – Queens Park

Queens Park
Benchasiri Park | สวนเบญจสิริ - ein schöner Park in Bangkok nicht nur für Jogger und Sportler

Benchasiri Park – öffentlicher Park in Bangkok

▷ Der Benchasiri Park ist ein 4,7 ha großer Park für Sportbegeisterte und Skulpturliebhaber, denn es gibt dort überall im Park verstreut viele zeitgenössische Skulpturen zu sehen.

Eröffnet wurde er am 12. August 1992 zu Ehren des 60. Geburtstages von Königin Sirikit. Man nennt den Park daher auch Queens Park. Er liegt direkt an der Sukhumvit Road in der Nähe des Emporium Shopping Centers inmitten von Bangkok..

Im Park gibt es einen Waldgarten, einen Gesundheitsgarten, einen Pavilion zum Entspannen, einen See mit Springbrunnen und zwei Ausstellungs-Pavilions mit Ausstellungen königlicher Aktivitäten.

Relaxen
Sitzgruppen im Schatten zum Relaxen

See mit Pavilion

Im der Mitte des Parks gibt es einen Pavilion mit und einen vielfältig nutzbaren Platz.

Pavilion im Benchasiri Park
Pavilion am See

Sport im Benchasiri Park

Im Park findet man relativ viele Outdoor-Sportanlagen wie einen Basketballplatz, einen Sportplatz, eine Skateboardbahn, ein Freibad mit 12 x 25 Meter Pool, einen Outdoor Fitness Bereich und einen Volleyballplatz.

Im Benchasiri Park Joggen

Jeden Abend treffen sich viele Jogger und Skater um im Park gemeinsam zu joggen und sich sportlich zu betätigen. Es ist ein richtiger Jogger-Treff.

parkour für skater
Skateboard Parkour
Fitnesspark
Fitnessgeräte
Fitnessbereich
Fitnessbereich

Skulpturen im Queens Park

Im Park gibt es viele moderne zeitgenössische Skulpturen:

Skulptur im Park
Moderne Skulptur

Es gibt zwei Kinderspielplätze

Im Queens Park gibt es noch zwei spannende Kinderspielplätze für Kinder die Abenteuer lieben, gerne Dinge entdecken und gerne klettern. Ein Spielplatz ist für Kinder unter 5 Jahren. Er liegt in der nähe des Eingang 1 (Gate 1).

1. Spielplatz im Queens Park
1. Spielplatz
2. Spielplatz imQueens Park
2. Spielplatz

Zum Spielplatz für Kinder über 5 Jahren kommt man am schnellsten über dem Eingang 2 (Gate 2).

Brunnen mit multimedialem Wassertanz

Der berühmte Mittelstückbrunnen des Meisterbildhauers Mesium Yipinsoy zeigt jeweils um 6:00 Uhr, 12:00 Uhr und 18:00 Uhr einen multimedialen „Wassertanz“. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Mesium Yipinsoy Brunnen Bangkok
Mesium Yipinsoy Brunnen im Benchasiri Park

Veranstaltungen

Im Park finden oft Open Air Veranstaltungen statt.
Samstags und Sonntags kann man im Park entspannen mit „Dontri Ni Suan“ mit Thai Musik und Internationaler Musik entspannen.

Adresse

Sukhumvit Road (zwischen Soi 22 und Soi 24), Khlong Toei, Bangkok
Geodaten: 13°43′49.22″ Nord und 100°34′2.35″ Ost

Lage in Bangkok

Karte des Benchasiri Park

Map
Karte des Benchasiri Park

Öffnungszeiten

Der Queens Park ist von 5:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr Abends geöffnet.

Anfahrt Benchasiri Park

Am besten kommt man zum Benchasiri Park wenn man die Sukhumvit Linie des BTS Skytrain nimmt und an der Station Phrom Phong aussteigt. Dann geht man zu Fuß zum Park, der zwischen der Soi 22 und 24 liegt.

In der Nähe

Ganz In der Nähe findet man den berühmten Dinosaurier Park und das Emporium Einkaufszentrum.

… es gibt es noch mehr interessante Parkanlagen, hier die 10 besten Parks in Bangkok

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*