MahaNakhon | มหานคร – höchstes Gebäude in Bangkok

höchstes Gebäude in Bangkok
MahaNakhon | มหานคร - höchstes Gebäude in Bangkok

Höchstes Gebäude in Bangkok

► MahaNakhon ist ein neuer Wolkenkratzer mit 77 Stockwerken im Silom/ Sathon Business Distrikt im Zentrum der Hauptstadt Bangkok nahe der Narathiwat Road. Mit einer Höhe von 314 m ist der MahaNakhon Tower das höchste Gebäude in Bangkok und überragt den bisher höchsten Wolkenkratzer den Baiyoke Tower 2 mit seinen 304 m um 10 Meter.

Zum MahaNakhon Gebäudekomplex gehört auch der Cube. Ein würfelförmiges Gebäude direkt am Tower.

Der MahaNakhon Tower ist 2016 mit einer spektakulären Licht- und Laser- Show als höchstes Gebäude Bangkoks offiziell eingeweiht worden.



Architektur und Design

Die Architektur entworfen hat ein Architekten und Entwicklerteam rund um den deutschen Architekten Ole Scheeren. Das war das David Collins Studio in London, die thailändische Firma Pace Development und die Baufirma IBC – Industrial Buildings Corporation.



Aussehen

Der Tower hat ein ungewöhnliches Aussehen. Er sieht aus wie aus quaderförmigen Blöcken hergestellt. Spiralförmig um den Tower gewunden fehlen dann einzelne Blöcke. Dort hat man Platz für Balkone geschaffen mit einem atemberaubenden Ausblick über Bangkok. Ein sehr eigenwilliges aber interessantes Design.

Balkone am MahaNakhon Tower

Maha Nakhon – Hotel – Firmen – Büros

Im MahaNakhon Tower haben sich neben dem Bangkok Edition Boutique-Hotel noch viele Firmen, Büros und Shops niedergelassen.
Auch exklusive Wohnungen in der Preisregion von 1 Mio bis 15 Mio Euro sind im neuen Tower vorhanden.

Hotel

Im Tower gibt es das Bangkok Edition Boutique-Hotel mit 150 Zimmern. Das Hotel wird vom Tochterunternehmen von Marriott International, von Ritz-Carlton betrieben. Die Rooftop Bar und das Observation Deck werden ebenfalls von Ritz-Carlton verwaltet.

Shops

Im MahaNakhon Tower und im MahaNakhon Cube gibt es insgesamt 10.000 Quadratmeter Verkaufsfläche für Shops bereitgestellt.

MahaNakhon Tower

Wohnungen

Ungefähr 200 Wohnungen im Tower werden von Ritz-Carlton verwaltet. Es sind die derzeit teuersten Wohnungen in Bangkok.

MahaNakhon Square

Am Tower findet man den MahaNakhon Square, der an die BTS Station Chong Nonsi (BTS Skytrain Silom Line) und an die BRT Station Narathiwat Ratchanakharin anschließt. BRT Bangkok ist die Busschnellverkehrsstrecke in Bangkok.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*