Victory Monument (Anusawari Chai Samoraphum) | อนุสาวรีย์ชัยสมรภูมิ

Victory Monument Bangkok
Siegesdenkmal in Bangkok | Victory Monument

Victory Monument Bangkok

► Das Siegesdenkmal Victory Monument ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Bangkok und liegt im Bezirk Ratchathewi innerhalb eines riesigen Kreisverkehrs. Am Siegesdenkmal Anusawari Chai Samoraphum in Bangkok herrscht immer ein gewaltiges Verkehrsaufkommen, da grosse Zufahrtsstrassen wie die Thanon Ratchawithi, die Thanon Phahonyothin und die Thanon Phayatha in den grossen Kreisverkehr rund um das Denkmal einmünden. Auch der Sirat Expressway hat eine Ausfahrt zum belebten Kreisverkehr in der Stadtmitte.

Sehenswürdigkeit Victory Monument

Das Victory Monument wurde im Jahr 1941 an zentraler Stelle in Bangkok errichtet und soll an die Wiedereingliederung von Ländereien während des französisch-thailändischen Kriegs 1941 erinnern. Das Monument hat im Zentrum einen hohen Obelisken. Nach der Fertigstellung des Denkmals wurde der Bau allerdings stark kritisiert, da Thailand nach dem Sieg der Alliierten über Japan die eingegliederten Ländereien wieder zurückgeben musste.

Belebte Kreuzung und beliebter Umsteigepunkt

Am Victory Denkmal ist ein zentraler Umsteigepunkt. Dort gibt es Bushaltestellen der Bangkok Buslinien: 8, 12, 14, 18, 26, 27, 28, 29, 34, 38, 54, 63, 74, 77, 92, 96, 97, 108 und 112. Desweiteren sind dort die Haltestellen der vielen Minibusse die viele Ziele in der weiteren Umgebung in den Thai Provinzen ansteuern.
Auch die Skytrain Haltestelle BTS Victory Station befindet sich dort. Es sind dort immer viele Menschen unterwegs.

Sicherlich muss jeder Bangkok Tourist einmal in seinem Bangkok Urlaub am Victory Monument umsteigen.

Umringt von Shopping Malls

Rund um das Victory Monument findet man zwei Einkaufszentren und einen Nachtmarkt, der in der Dämmerung startet. Weiterhin findet man ein Kino, Karaoke und viele Restaurants. Für Marken Shopping oder shopping von hochwertigen Souvenirs, ist King Power Duty Free eine gute Wahl. Man kann dort gut Shoppen gehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*