Weihnachten in Bangkok feiern | คริสต์มาส – Christmas in Thailand

Weihnachten in Bangkok
Weihnachten in Bangkok

Weihnachten in Bangkok

► Weihnachten muss man nicht immer bei eisiger Kälte, Schnee und Eis feiern. Man kann die Weihnachtszeit auch im tropischen Thailand verbringen. Bei 30° Grad im Schatten ist, Weihnachten in Bangkok zu feiern ein Erlebnis der besonderen Art.

Man wird überrascht sein, vom speziellen thailändischen Vorweihnachtsrummel in Bangkok.

Weihnachten wird bei der Thai Bevölkerung generell nicht gefeiert. Doch alle Shoppingcenter haben künstlich den Weihnachtsrummel entfacht und haben alles im Einkaufszentrum weihnachtlich-kitschig schön dekoriert.

Die Kaufhausangestellten tragen Santa Claus Mützen oder Santa Claus Kostüme und Weihnachtsmusik wie Jingle Bell verfolgt einem über alle Kaufhausetagen.

Weihnachten in Bangkok

Die Erlebnisstadt Bangkok bietet ein anderes Weihnachten wie wir es hier in D-A-CH kennen. Es ist einfach angenehm warm und der Weihnachtstrubel hält sich generell auch in Grenzen. Auch ein Weihnachtsurlaub mit Kindern in Thailand ist etwas Besonderes.

Weihnachten in Bangkok feiern

Weihnachtsdekoration Bangkok

Alle Shopping Center in Bangkok sind zu dieser Zeit von au­ßen und von innen richtig schön weihnachtlich geschmückt. Mit Weihnachtsdekoration, Christbaum, Rentieren, Schlitten, Nikolaus, Lichterbänder. Weihnachtsliedern und allem was zu Weihnachten dazugehört. Und das obwohl in Thailand ja traditionell das christliche Weihnachtsfest gar nicht gefeiert wird.

Einkaufen in Bangkok an Weihnachten

In Thailand liebt man kitschige Weihnachtsdekorationen. Und die besondere Weihnachtsstimmung! Das merkt man schon, wenn man im Skytrain die zahlreichen Last Christmas und Jingle Bells Smartphones Klingeltöne hört.

Weihnachtsbaum in Bangkok

Weihnachtliches Bangkok

In Bangkok sind vor allem die Shopping Center weihnachtlich dekoriert. Auch der lange Skywalk durch die Innenstadt von Bangkok, zwischen dem Central World Plaza und dem Paragon Shopping Center, ist mit vielen blinkenden bunten Lichterketten und allerlei Weihnachtsdekoration geschmückt.
Auf der beeindruckend weihnachtlich dekorierten Skywalk ertönen die besten weltbekannten Weihnachtslieder über die Lautsprecher. In dem bekannten Einkaufsviertel kann schon Weihnachtsstimmung aufkommen. Vor allem Kinder werden von der klassisch kitschigen übertriebenen Thai-Style Weihnachtsdekoration begeistert sein.
Viele Weihnachtsattraktionen sind dort für Kinder vorbereitet und sorgen dafür, dass es nicht langweilig wird.

Weihnachtsbaum in Bangkok

Weihnachten in Bangkok im Shopping Center

Alle großen Shopping Center entlang dem Skywalk in der Einkaufsmeile präsentieren Weihnachten auf Ihre eigene klassische oder meist kitschig bunte Art und Weise.

Weihnachtsdekoration in Bangkok

Das Siam Paragon Shopping Center zeigt im Außenbereich riesengroße Hündchen, wo sich die thailändischen Kinder und Kinder von Touristen gerne fotografieren lassen. Jedes Jahr wechselt die Dekoration.

Beim Central World gibt es auf dem Vorplatz täglich meist abendlichen Open-Air-Konzerte denen man lauschen kann. Dazu gibt es dort zahlreiche Garküchen und Streetfood wo man sich verpflegen kann. Dort treffen sich junge, schicke Thais um Ihren Abend dort in geselliger Runde und bei Live-Musik zu verbringen.

Neben dem Central World Plaza gibt es jedes Jahr einen kleinen weihnachtlichen Fun-Park für Kinder, wo vor allem Eltern und Mütter mit Ihren Kindern hingehen.
Zahlreiche Attraktionen wie überdimensionale, begehbare Schneebälle werden dort speziell für Kinder angeboten. Als Nikolaus verkleidete Kinderanimateure sorgen dort täglich für Unterhaltung.

Nikolaus Schlitten in Bangkok

Es gibt dort auch blinkenden Rentiere und den Schlitten vom Weihnachtsmann den man in Thailand als Santa Claus kennt.

Beleuchtete Rentiere in Bangkok

Natürlich wird vor jeder Weihnachtsdekoration posiert und fotografiert was das Zeug hält. Thais lieben das.

Christentum, Hinduismus und Buddhismus

Neben all dem Weihnachtstrubel am Central World Plaza gibt es gleich in der Nähe den weltbekannten Erawan Schrein, wo Gläubige für die Erfüllung Ihrer Wünsche beten.
Dort gibt es Tempelmusik und viele Räucherstäbchen, Tempeltänze.
In Thailand kann man Feste unterschiedlicher Kulturen und Glaubensrichtungen auf dem gleichen Areal feiern. Thais haben damit überhaupt kein Problem.



Weihnachtsatmosphäre an Christmas

Wer Weihnachten in Bangkok feiert, der kann ein stimmungsvolles Weihnachtsfest auch bei einem Dinner Cruise auf dem Chao Phraya River inmitten von Bangkok erleben.
Zu wissen, dass es Weihnachten ist und man bei 30° Grad Außentemperatur an Deck eines Restaurantschiffs ein stimmungsvolles Dinner geniessen kann – das ist Atmosphäre pur und unvergesslich.

Brücke in Bangkok
Brücke über den Chao Phraya bei Nacht (von einem Restaurantschiff aus fotografiert.)

Weihnachten in Bangkok mit Weihnachtseinkäufen

In Bangkok gibt es zwar keine traditionellen Weihnachtsmärkte aber es gibt unendlich viele Märkte und Shoppingzentren, die zu Weihnachtseinkäufen geradezu einladen.

Zu empfehlen wäre:

Neujahr Info:
Wer Weihnachten in Bangkok erleben möchte, der sollte auch Silvester in Thailand verbringen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*