Thailändische Mülltonne (Tang Kaya) | ถังขยะ

Thailändische Mülltonne
Thailändische Mülltonne (Tang Kaya) | ถังขยะ

Thailändische Mülltonne

▷ In den ländlichen Regionen von Thailand gibt es oft keine Müllabfuhr. Dort verbrennt man den entstehenden Müll normalerweise in seinem Garten. Viele Dörfer und Städte verwenden allerdings mittlerweile die typisch thailändische Mülltonne. Oft wird aber leider auch nur Müll in Plastiktüten auf die Strasse gestellt.

Müllabfuhr

Nach und nach bieten die Gemeinden oder private Anbieter auch die Abfuhr von Müll an. Oft stehen die Mülleimer allerdings tagelang stinkend in der Hitze am Straßenrand herum.

Die Müllgebühr für ein Einfamilienhaus in Bangkok beträgt in 2018 rund 500 Baht pro Jahr.

Mülltonne in Bangkok City

Thailändische Mülltonne aus alten Reifen

Interessant sind die Thai Mülltonnen die verwendet werden. Sie werden komplett aus alten Autoreifen hergestellt.

Mülltonne
Mülltonnen vor den Häusern im Isaan

2 Kommentare

  1. HIER, mitten im Isaan,Stadt mit ca 20000 Ew., kostet die Müllabfuhr 20 Bht im Monat(ca.45 Cent). Es wird jeden dritten Tag geleert.alles sauber und ordentlich.Fast kein Abfall mehr an den Straßen herumliegend. Und es wird ALLES mitgenommen. Nicht alles schlecht reden. Und mit D vergleichen: Preise und Service. Übrigens zum Bericht über die Währung hier: es gibt auch 2 Baht- Münzen;messingfarben und etwas größer als das 1 Baht-Stück.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*