Promthep Cape | แหลมพรหมเทพ – im Süden der Insel Phuket

Promthep Cape
Promthep Cape | แหลมพรหมเทพ

Promthep Cape

► Das Promthep Cape liegt im Süden der Insel Phuket und ist ein Aussichtspunkt von dem man eine tolle Aussicht auf angrenzende Andamanensee, die Inseln und die Küste hat. Dort gibt es den schönsten Sonnenuntergang der Insel.
Der Aussichtspunkt an der Südspitze von Phuket liegt noch vor dem Karon Aussichtspunkt.

Promthep Point
Promthep View Point

Der Kanchanaphisek Leuchtturm

Der Kanchanaphisek Leuchtturm wurde erst im Jahr 1996 erbaut. Im Leuchtturm ist ein Museum mit vielen interessanten historischen Gegenständen der damaligen Seefahrer.
Vom Leuchtturm aus sieht man die weit entfernten Inseln Koh Phi Phi, Koh Racha Yai und Koh Racha Noi und die Insel Koh Keow mit seinem buddhistischen Kloster.

Sonnenuntergang

Am Promthep Aussichtspunkt auf der riesigen Terrasse treffen sich allabendlich viele Touristen um den außergewöhnlich schönen Sonnenuntergang anzuschauen. Einheimische Thais sagen, dass man von dort den schönste Sonnenuntergang der Insel Phuket sehen kann.
In der Hauptsaison treffen sich dort Massen von Touristen um dort den Sonnenuntergang zu genießen. Auf dem Parkplatz sieht man dann viele von Busse, die dort einen Tour Stop eingelegt haben.

Tipp: Man sollte Laem Promthep schon vor Sonnenuntergang besuchen. Dann sind noch nicht so viele Menschen dort und man kann die Aussicht genießen.

Adresse

Adresse: Mueang Phuket, Amphoe Mueang Phuket, Phuket

Die Anfahrt zum Promthep Cape

Anfahrt mit dem Auto: Die Anfahrt aus der Richtung Karon (also vom Norden aus) ist einfach. Man fährt einfach der Küstenstrasse 4233 nach. Man folgt zuerst den Schildern Richtung Nai Harn Beach, dann den Schildern Promthep Cape. Bei Regen ist die Straße oft sehr rutschig und man sollte sehr vorsichtig fahren.

Die Anfahrt mit dem Auto von Rawai aus ist ebenso einfach. Man folgt von Rawei aus den Schildern in Richtung Laem Phrompthep (Promthep Cape).

My location
Routenplanung starten


Polizeikontrollen: Auf der Küstenstrasse gibt es oft Polizeikontrollen. Kontrolliert wird der internationale Führerschein, Reisepass und Alkoholkonsum. Bei Motorrollern wird die Helmpflicht kontrolliert.

Parkplatz mit Souveniergeschäften

Am Promthep Cape kann man gut parken, dort sind viele Bus- und Autoparkplätze. Gegenüber dem großen Parkplatz kann man allerlei handgearbeitete Produkte und Badebekleidung kaufen.

Promthep Cape Restaurant und Promthep Cape Terasse bei Sonnenuntergang
Promthep Cape Restaurant (im Hintergrund) und Promthep Cape Terasse bei Sonnenuntergang

Promthep Cape Restaurant

Unweit der großen Terrasse in Richtung Nai Harn Beach liegt das Promthep Cape Restaurant. Von dort hat man eine großartige Aussicht auf den Nai Harn Beach und das Nai Harn Hotel und natürlich auf den Sonnenuntergang. Und das Essen im Restaurant schmeckt richtig gut.

Nach dem Sonnenuntergang

Sobald die Sonne untergegangen ist kommt meist ein leichter Wind aus Richtung der Andamanensee auf, dann wird es ruhig und beschaulich. Die Zeit nach Sonnenuntergang ist ganz toll für einen romatischen Spaziergang.

Phuket Rundreise:
… vom Promthep Cape geht die Rundreise weiter auf der Küstenstraße zum Rawei Beach

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*