Parks in Bangkok – Die Top 10 Bangkok Parks und botanische Gärten

Parks in Bangkok
Parks in Bangkok

Parks in Bangkok

► Wer in Bangkok Urlaub macht, der besucht sicher die Sehenswürdigkeiten von Bangkok. Am Abend und in der Nacht ist man unterwegs um Essen zu gehen oder auf den Nachtmärkten zu flanieren.

Nach einigen Tagen in Bangkok sucht man aber auch einige Stunden Ruhe und Entspannung.Ruhe und Entspannung findet man dann in den großen, idyllischen Parks von Bangkok.
In der frischen Luft der Parkanlagen kann man Outdoor Aktivitäten und Sport machen oder nur relaxen. Die meisten Parks haben Sport- und Fitness Einrichtungen, Seen zum schwimmen und bootfahren. Radwege zum Radfahhren. Liegewiesen zum Relaxen und Picknicken.

Die besten Parks in Bangkok | สวนสาธารณะในกรุงเทพมหานคร

Parks in Bangkok im Stadtteil Chatuchak

  • Queen Sirikit Park | สวนสมเด็จพระนางเจ้าสิริกิติ์ฯ

    Queen Sirikit Park Bangkok

    Der Königin Sirikit Park ist ein botanischer Garten mit vielen Bäumen und einem schönen Teich mit Lotusblüten und Wasserlilien. Die Bäume sind auf einer in der Landschaft nachgebildeten geographischen Landkarte Thailands gepflanzt.
    Alle 76 thailändische Provinzen sind mit ihren Bäumen vertreten. Alle Bäume sind beschriftet so dass man viel über Bäume lernen kann.

    … mehr über den Queen Sirikit Park

  • Chatuchak Park | สวนจตุจักร

    Chatuchak Park

    Der Chatuchak Park liegt direkt neben dem berühmten Chatuchak Markt. Er ist ein grünes Paradies für gesundheitsbewusste Menschen, die sich gerne in der freien Natur aufhalten oder sich sportlich betätigen möchten. Man kann im Park relaxen und die Fische füttern oder auf der Wiese ein Schläfchen oder Picknick machen.

    … mehr über den Chatuchak Park

  • Wachirabenchathat Park สวนวชิรเบญจทัศ / Suan Rot Fai Park

    Suan Rot Fai Park

    Der Suan Rot Fai Park ist ein großer weitläufiger Park. Dort kann man sich Fahrräder ausleihen und auf schattigen Wegen den Park erkunden. Viele Jogger nutzen den Park um sich fit zu halten. Viele Familien mit Kindern kommen in den Park um mit Ihren Kindern auf den Spielplätzen zu spielen und um zu Picknicken. Ein schöner Park mit vielen möglichen Freizeitaktivitäten.

    … mehr über den Rot Fai Park

Parks in Bangkok im Stadtteil Khlong Toei

  • Benchasiri Park | สวนเบญจสิริ

    Benchasiri Park Bangkok am Abend

    Der Benchasiri Park ist ein Park für Skulpturliebhaber, denn es gibt dort überall im Park verstreut viele Skulpturen zu sehen. Er liegt ban der Sukhumvit Road. Der Mittelstückbrunnen des Meisterbildhauers Mesium Yipinsoy zeigt jeweils um 6:00 Uhr, 12:00 Uhr und 18:00 Uhr einen multimedialen „Wassertanz“. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Im Benjasiri Park findet man relativ viele Outdoor-Sportanlagen wie einen Basketballplatz, eine Skateboardbahn, ein Freibad und einen Volleyballplatz

    … mehr zum Benchasiri Park

  • Benjakitti Park | สวนเบญจกิติ

    Der Benjakitti Park bildet eine schmale Grünfläche um den weitläufigen See Ratchada. Inmitten des Sees Ratchada liegt der Mittelstückbrunnen und eine Bühne für Licht- und Tonaufführungen. An Festtagen wie an Silvester und Loy Krathong gibt es besondere Lichtspiele und Musikaufführungen. Es gibt dort Radwege und Joggingpfade auf denen man den Park auch sportlich erkunden kann.
    Eine Skateboard-Ramp und ein Fitness-Bereich ist ebenso vorhanden.

    … mehr zum Benjakitti Park …

Stadtteil Khlong San

  • Princess Mother Memorial Park | อุทยานเฉลิมพระเกียรติสมเด็จพระศรีนครินทราบรมราชชนนี

    Der Princess Mother Memorial Park wird auch Suan Somdet Ya genannt. Der Park ist in der Nähe des Chao Phraya Flusses bei der Phra Pok Klao Brücke. Dort befindet sich auch der Kuan Ou Schrein. Im Park findet man neben wunderschönen Gärten auch eine Kopie des des Hauses der königlichen Mutter. Daneben gibt es zwei Ausstellungshallen in denen Erinnerungsstücke der Prinzessin und der königlichen Familie aufbewahrt werden. Auch ein Pavillion mit einer Statue der Prinzessin ist dort ausgestellt.
    Im Park ist ein Souvenir-Shop, dessen Erlös mittellosen Thais zugute kommt.

    … mehr zum Suan Somdet Ya Park …

Stadtteil Nong Chok

  • Nong Chok Park | สวนไทรงาม

    Der Nong Chok Park ist auch bekannt als wunderschöner Banyan Park“ | สวน ไทรงาม, weil die Gehwege im Park wunderschön designed sind und wegen der Banyan-Bäume und der vielen Blumen. Der große Teich im Park hat Lotusblumen und viele Fische.

    … mehr zum Nong Chok Park …

Stadtteil Pathum Wan

  • Lumpini Park | สวนลุมพินี

    Lumpini Park Eingang

    Der Lumpini Park ist eine ruhige Oase der Natur inmitten dem hektischen Verkehr von Bangkok. Es ist ein großer Park mit unzähligen Pflanzen, Bäumen und Tieren. In der Parkmitte gibt es eine von Palmen gesäumte Seenlandschaft an der man wunderbar relaxen kann. Ringsherum sieht man die wunderschöne Skyline von Bangkok.

    … mehr zum Lumpini Park

Stadtteil Phra Nakhon

  • Sanam Luang | สนามหลวง / Phra-Meru-Feld

    Sanam Luang ist eine öffentlicher von Tamarindenbäumen umsäumter Paradeplatz gegenüber dem alten Königspalast mit dem Wat Phra Kaeo. Früher wurde das Gebiet als Krematorium für hochrangige Mitglieder der königlichen Familie genutzt wurde. Heute ist es ein idealer Ort um sich nach dem Tempelbesuch und des königlichen Palastes auszuruhen.
    Im Monat Mai findet auf dem Platz immer die königliche Pflugzeremonie statt.

    … mehr zum Sanam Luang Park …

Stadtteil Prawet

  • Rama IX Park | สวนหลวง รัชกาลที่

    Rama IX Park Bangkok

    Der König-Rama-IX-Park wurde 1987 zum 60. Geburtstages des Königs Bhumibol Adulyadej (Rama IX.) aufgebaut. Im Park findet jährlich eine Blumenschau statt. Man findet dort viele thailändische Pflanzen, die alle mit einer Tafel beschrieben sind. Im Dezember wird der Park mit vielen Blumen geschmückt.

    … mehr zum Rama IX Park der oft auch Suan Luang Rama IX genannt wird…

Stadtteil Ratchathewi

  • Santiphap Park | สวนสันติภาพ

    Im Santiphap Park sitzen immer viele Thais und genießen den sanften Klang von dort allgegenwärtiger Musik. Der Santiphap Park liegt in der Nähe des Victory Monument.

    … mehr zum Santiphap Park …

Stadtteil Sukhumvit

  • Chuvit Garden | สวนชูวิทย์

    Der Chuvit Garden oder auch Chuwit Park genannt ist ein privater Park in Bangkok in der Sukhumvit Road 10. Der Park öffentlich zugänglich und täglich von 08:00 bis 10:00 Uhr und von 16:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

    … mehr zum Chuvit Garden …

INFO: Es gibt noch etliche Parks in Bangkok. Auch botanische Gärten gibt es in Bangkok. Ich habe hier nur die interessantesten Parks aufgezählt.

Zuletzt geändert ZA-01-2018

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*