Korat Nachtmarkt (Sehf Wan) | เซฟวัน

Nakhon Ratchasima = Korat (Kurzname)

Der Nachtmarkt in Korat
Der Nachtmarkt in Nakhon Ratchasima

Der Korat Nachtmarkt

► Wer die Provinzhauptstadt Nakhon Ratchasima (Korat) der Provinz Nakhon Ratchasima besucht, der sollte unbedingt auch den größten Nachtmarkt in Korat besuchen. Der Markt liegt im Ortsteil „Keh Ha“ und heißt im Isaan „Sehf Wan“. Touristen haben aus dem Namen „Sehf Wan“ dann „Save One“ gemacht. Schon wenn man abends mit dem Auto aus Richtung Bangkok anreist, sieht man rechts an der Mittraphap Road die vielen Lichter des großen hell erleuchteten Nachtmarkts. Von der Innenstadt aus findet man den Markt in Höhe des Korat Stadtteils „Keh Ha“ an der linken Seite der Strasse.

Sehf Wan Nachtmarkt Nakhon Ratchasima

Öffnungszeiten

Der Nachtmarkt von Korat ist eigentlich kein wirklicher Nachtmarkt. Er endet nämlich schon um 22:00 Uhr.
Der „Sehf Wan“ Markt hat täglich von 18:00 – 22:00 Uhr geöffnet.

Anfahrt

Adresse: 1485/1 Thanon Mittraphap Road, Mueang Nakhon Ratchasima, Changwat Nakhon Ratchasima 30000, Tel: 044 222588

Am besten nimmt man an der Tuk Tuk Station der Shopping Mall Korat ein Songthaew. Nach ungefähr 10 Minuten kommt man dann beim Nachtmarkt an. Fahrpreis 8 Baht. Auf dem Rückweg, wenn man spät vom Markt nach Hause möchte, fahren die Songthaews dann allerdings nicht mehr. Es stehen aber immer Tuk Tuks bereit, die einem wieder zurück in die Innenstadt bringen können. Taxis sucht man vergebens. Mann kann aber ein Taxi aus der Stadt kommen lassen. Wer mit dem Auto kommt, der findet rund um den Markt immer einen Parkplatz. Man kann auch direkt an der Mittraphap Road parken. Vom Parkplatz aus geht ein kostenloses Shuttle direkt in den Innenbereich des Marktes.

Das Gelände des Talad Sehf Wan

Der Korat Nachtmarkt ist in drei große Bereiche aufgeteilt.

1. Freiluftareal: Eine riesige Freiluftverkaufsfläche wo vorallem Textilien aller Art angeboten werden. Es werden dort aber auch Werkzeuge, Sonnenbrillen, Second Hand Klamotten und anderes angeboten. In den Straßen am Eingang, in der Nähe des 7-eleven findet man frisches Gemüse und frisches Obst und allerlei Essensspezialitäten.

Nachtmarkt

2. Halle: Eine große Halle/ Gebäude mit allem was ein thailändischer Markt so hergibt. Ähnlich dem Chatuchak Markt in Bangkok. Dort findet man auch unzählige Restaurants und Stände wo man günstig und gut essen gehen kann. Sicher ein guter Tipp für alle die in Korat abends essen gehen wollen.

Fressmeile Korat

3. Basar: Einen Basar, wo viele kleine Shops untergebracht sind. Dort werden Schuhe, Textilien, T-Shirts, DVDs, Handys und allerlei sonstige Artikel verkauft.

Turnschuhe Thailand

4. Bank Auf dem Marktareal in Korat findet man auch eine Filiale der Bangkok Bank, die jeden Tag von 10:30 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet hat.

Bangkok Bank Nakhon Ratchasima

Tipp: Ein Besuch auf dem Nachtmarkt ist immer zu empfehlen, denn allzuviel gibt es in Nakhon Ratchasima am Abend nicht zu erleben.

… in Korat kann man auch im Food Court des Shopping Centers Terminal 21 Korat bis 22:00 Uhr gut und günstig essen gehen …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*