Kata Noi Beach | หาดกะตะน้อย – Strand mit feinem hellen Sand

Kata Noi Beach
Kata Noi Beach | หาดกะตะน้อย

Kata Noi Beach – ein ruhiger Strand

► An der Westküste der Ferieninsel Koh Phuket gibt es die wunderschönen Sandstrände Patong Beach, Kata Beach, Karon Beach und den Kata Noi Beach, die alle sehr beliebt bei Touristen aus aller Welt sind.

Der Kata Noi Beach ist ein kleiner Strand mit feinem hellen Sand. Er liegt südlich vom Kata Beach, gehört aber immer noch zur Ortschaft Kata. Das Wasser ist türkisfarben bis grünlich. Die beiden Strände trennt ein kleines Kap.

Der Kata Noi Beach ist sehr sauber. Das kommt wohl daher, weil die meisten Badegäste vom angrenzenden Luxus Resort Katathani kommen, wo großen Wert auf Sauberkeit gelegt wird. Der Poolbereich des Hotelresorts Katathani liegt direkt am Strand. Große exklusive Hotels bilden die Strandkulisse.
Direkt am Kata Noi Beach ist das Areal des Katathani Resorts. Dort befinden sich mehrere Gebäude. Vom Strand aus sieht man kaum Landschaft sondern nur die Gebäude des Luxusresorts. Ist man kein Hotelgast des Katathani Resorts, dann muss man um das Resort herumlaufen um zum Strand zu kommen. Restaurants des Resorts darf man nur als Hotelgast nutzen.

Strandbesucher finden aber an der Hauptstraße zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants.

Strandliegen, Sonnenschirme und Service

Am Strand werden Sonnenliegen vermietet. Für eine Liege bezahlt man 100 Baht pro Tag. Einen Sonnenschirm gibt es wie überall auf Phuket gratis dazu.
Thai Food und Getränke bekommt man auch an die Strandliegen serviert. Allerdings ist der Strandservice etwas desmotiviert.

Duschen und WCs

Für Besucher gibt es keine Duschen am Strand. Lediglich für Gäste des Luxus Resorts Katathani sind Toiletten und Duschen vorhanden.

Hotel Empfehlung

Wer an diesem schönen kleinen Strand seinen Urlaub verbringen möchte, der sollte das Katathani Resorts Katathani buchen.

Trinkgeld-Inflation

Die betuchten Hotelgäste des Luxusresorts geben dort den einheimischen Thais so hohe Trinkgelder, dass es sich die Thais schon angewöhnt haben, in den Restaurants, den Geschäften und an den Streetfood-Ständen schon gar kein Wechselgeld mehr herauszugeben. Sie denken es sei sowieso Trinkgeld.
Ich fordere nicht erstattetes Wechselgeld immer ein. Egal wie klein der Betrag ist.

Die Servicekräfte am Strand, sind vor lauter Trinkgeld schon gar nicht mehr motiviert zu arbeiten.

Trinkgeld Tipp: So gibt man Trinkgeld in Thailand !

Hotels am Kata Noi Beach

1. Folgende gute Hotels kann man am Kata Noi Beach buchen.

  • Katathani Phuket Beach Resort
    Adresse: 14 Kata Noi Road, Karon, Muang, Phuket 83100

2. Weitere gute Hotels in der Nähe liegen am Kata Beach oder am Karon Beach.
Entfernung zum Kata Noi Beach zwischen 0.5 und 2 km.

  • Nook-Dee Kata Beach Phuket
    Adresse: 126/9 Koktanod Road, Kata -Saiyuan, Phuket 83100, Karon Beach
  • Beyond Resort Kata
    Adresse: 1 Pakbang Road, Phuket 83100, Kata Beach
  • Chanalai Romantica Resort
    62 Kata Road, Phuket 83100, Kata Beach

Hotel buchen Tipp: Am besten bucht man beim thailändischen Anbieter Agoda.
Wenn man von Thailand aus, mit dem Smartphone und thailändischer IP-Adresse ein Zimmer sucht, dann werden bei einigen Hotels oft noch preiswertere Zimmer-Varianten angezeigt. Mit einer IP-Adresse aus der Schweiz oder aus Deutschland bekommt man diese nicht angezeigt.

Weiter geht es in Richtung Süden:
… vom Kata Noi Strand geht es weiter auf der Landstraße 4233 zum Karon View Point Aussichtspunkt …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*