Karon Aussichtspunkt – Karon View Point Phuket

Karon Viewpoint Phuket
Karon Aussichtspunkt (Khao Saam Haad) | จุดชมวิวสามอ่าว

Karon Aussichtspunkt – Khao Saam Haad

► Einer der beliebtesten Aussichtspunkte auf der Insel Phuket ist der Karon Aussichtspunkt. Man nennt ihn auch oft Kata Aussichtspunkt.

Er liegt auf einem Kap zwischen dem Nai Harn Beach und dem Kata Noi Beach.

Von dort hat man einen fantastischen Ausblick auf den Karon Strand (Oben), den Kata Strand (Mitte) und den Kata Noi Strand (Unten).

Phuket Strände vom Karon Aussichtspunkt gesehen
Phuket Stände

Der Ausblick auf die Umgebung und die Andamanensee ist unbeschreiblich schön.

Karon Ausssichtspunkt Phuket - Karon View Point Phuket
Der Karon Aussichtspunkt

Treppen zum Karon Aussichtspunkt
Treppen zum Karon Aussichtspunkt

Man kann viel sehen am Karon Aussichtspunkt

Man sieht die grünen mit Bäumen und Palmen bewaldeten Hügel, die weißen Sandstrände, die schneeweiße Brandung auf den Felsen, tiefblaues und türkis blaues Wasser rings um den Aussichtspunkt, die in der Sonne glitzernde See, den Wellengang der Andamanensee, Boote die umher schippern oder auch die Silhouette der nahe gelegenen Krabbeninsel Koh Puh.

Koh Puh Krabbeninsel
Koh Puh Krabbeninsel

Phuket Touren

Nahezu alle Phuket Touren und Reiseveranstalter legen am Karon Aussichtspunkt einen Stop ein, damit alle Tourteilnehmer Ihre Erinnerungsfotos machen können. Daher ist der Aussichtspunkt immer mit unglaublichen Menschenmassen bevölkert.

Selfies machen am Karon View Point Phuket
Am Karon View Point kann man schöne Selfies machen

Fotografieren

Phuket hat schon eine fantastische Landschaft und tolle Strände. Da sollte man immer eine Kamera mit dabei haben. Es werden garantiert unvergessliche Urlaubsbilder.
Die Etikette beim Fotografieren in Thailand nicht vergessen.

Tiere auf dem Karon Aussichtspunkt

Auf dem Karon View Point werden Tiere wie Seeadler oder Affen zur Schau gestellt. Man kann dort einen Seeadler auf die Hand nehmen und sich dabei fotografieren lassen. (Stand 2017/ 2018)

Bitte keine zur Schau gestellten Tiere fotografieren
Bitte, bitte beherzigen: Bitte keine zur Schau gestellten Tiere für Geld fotografieren

Zahlt kein Geld dafür, dass Tiere zur Schau gestellt werden und für Fotos benutzt werden !!! Solche Tiere gehören in die Wildnis !!!
Nur dann hört das Geld verdienen mit geschützten Tieren auch auf !!! DANKE !!!

Anfahrt

Von Kata fährt man ungefähr 10 Minuten in Richtung Nai Harn Beach. Er liegt unübersehbar rechts an der Straße. Dort parken schon sicher etliche Vans und Busse. Wenn man Pech hat bekommt man keinen Parkplatz.

Von Rawei fährt man den Schildern nach in Richtung Kata. Die Straße geht steil den Berg hinauf. Der Aussichtspunkt liegt dann vor Kata unübersehbar auf der linken Seite.

Öffnungszeiten / Eintritt

Der View Point ist immer zugänglich. Der Eintritt ist frei.

Phuket Tour Rundfahrt:
… weiter gehts auf der Küstenstraße 4233 zum Nai Harn Beach und von dort weiter zum Yanui Aussichtspunkt ganz im Süden der Insel …

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*