Kanom Tokyo | ขนมโตเกียว – Street Food Snack

Kanom Tokyo
Kanom Tokyo | ขนมโตเกียว - Street Food Snack

Kanom Tokyo

▷ In Thailand ist der Snack Kanom Tokyo sehr beliebt. Es ist ein dünner flacher Pfannkuchen, der je nach Geschmack entweder mit einer süßen oder mit einer salzigen Füllung gefüllt ist.
Oft verwendet man süße Puddingcreme. Als herzhafte Variante sind sie manchmal gefüllt mit Wachteleiern und Wurst. Auch gut gewürztes Schweinefleisch nimmt man gerne als Füllung.

In Thailand bedeutet Kanom soviel wie süß oder Snack.

Auf den Straßen von Bangkok gibt es den Snack überall zu kaufen. Auch in den Touristenhochburgen und auf den zahlreichen Thai Festen in D-A-CH ist der Thai Snack sehr beliebt.

Kanom Tokyo Hauptzutaten

Teig: Die Hauptzutaten sind Weizenmehl, Milch, Ei, Zucker, Backpulver
Oft verwendete Füllungen: Taro Wurzel, Pandan-Creme, Vanillecreme, frische Kokosnussraspel, Wachteleier, kleine Thai Würstchen

Geschichte des Thai Snacks

Wer vermutet der leckere Snack kommt aus der japanischen Hauptstadt Tokyo – der irrt. Das erste mal soll der Thai Snack in Bangkok angeboten worden sein – und zwar im japanischen Kaufhaus Thai-Daimaru.

Probieren

Auf dem Thai Festival Aarau gibt es den Snack zum Probieren.
Übrigens:
Auf den Festivals gibt es fast immer nur beste Qualität, weil die Stände zu bekannten Thai Restaurants gehören wo man professionell kocht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*