Deutsche Botschaft Bangkok |สถานทูตเยอรมนี กรุงเทพฯ

Deutsche Botschaft Bangkok
Deutsche Botschaft Bangkok

Deutsche Botschaft Bangkok

Adresse:
▷ Deutsche Botschaft Bangkok – Embassy of the Federal Republic of Germany
9 South Sathorn Road
Bangkok 10120

Telefon
Telefon: +66-2287-9000

INFO Corona: Derzeit ist die persönliche Vorsprache in der Botschaft nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Es kommt dabei auch zu längeren Wartezeiten. Es gelten Abstandsregeln, Maskenpflicht und sonstige Schutzmassnahmen vor Covid Ansteckung. Alle vorgesehenen Massnahmen müssen daher eingehalten werden.
Die Beantragung und Ausstellung aller Visakategorien (C und D-Visa) ist derzeit wieder möglich.

Notfall Telefonnummer deutsche Botschaft Bangkok
Nur für dringende Notfälle / Bereitschaftsdienst
Mobiltelefon: +66-81-845-6224
Erreichbar außerhalb der Dienstzeit von 8:00 Uhr bis 24:00 Uhr

E-Mail
info@bangkok.diplo.de

Adresse der deutschen Botschaft Bangkok in thailändischer Schrift >>> Für Taxifahrer
สถานเอกอัคราชทูตสหพันธสาธารณรัฐเยอรมนี
เลขที่ 9 ถนน สาทรใต้
กรุงเทพฯ

Postadresse:
Embassy of the Federal Republic of Germany
G.P.O. Box 2595, Bangkok 10500
Thailand

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 8:30 – 11:30 Uhr

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Blaue Linie der Bangkok U-Bahn: Haltestelle Lumpini, Exit2
Die deutsche Botschaft liegt nur wenige Gehminuten vom Lumpini Park entfernt.

Webseite der Botschaft

Visastelle: Visum beantragen nur mit Termin

Wer ein Visum beantragen möchte, der braucht einen Termin. Einen Termin vereinbart man online über die Webseite der Deutschen Botschaft.
Link Terminvereinbarung Deutsche Botschaft Bangkok.

Bei den Honorarkonsulaten in Chiang Mai oder Phuket braucht man keinen Online-Termin.

Deutsche Konsulate in anderen thailändischen Städten

Neben der Botschaft in Bangkok hat Deutschland in Chiang Mai, Phuket und Pattaya auch noch deutsche Konsulate.

Deutsches Konsulat in Nordthailand
Hagen E.W. Dirksen
199/163 Moo 3 Baan Nai Fun 2
Kan Klong Chonpratan Road
Tambon Mae-Hia, Amphoe Muang
Chiang Mai 50100
Tel: +66-53-838 735

Deutsches Konsulat in Südthailand
Dirk Naumann
100/425 Moo 3, Chalermprakit R. 9 Road
Bypass Road North
Rassada
Phuket Town 83000
Tel: +66-76-354 119, Mobil +66-89-668 3635

Konsulat in Ostthailand
Dr. Paul Strunk
504/526 Moo 10,
Soi 17, 2nd Road
Pattaya 20150
Tel.: +66-38-713613

3 Kommentare

  1. Mein Name ist Wagner Otto, deutscher Staatsbürger.
    Meine Lebensgefährtin ist Thailändische Stattsbürgerin. Wir habe bereits einen Sohn, Tommy, der deutscher Staatsbürger ist.
    Nur haben wir im März 2019 eine Tochter bekommen. Sie soll auch die deutsche Staatsbürgerin werden.
    Wir hatten bei dem Genehmigungsverfahren für unseren Sohn Tommy eine Firma die uns auf dem Beantragungsweg begleitet hatte.
    Leider ist die Adresse verloren gegangen.
    Diese Firma hat in Deutschland und Bangkok ein Beratungsbüro.
    Wir hatten mit dem Büro in Bangkok Kontakt.
    Vielleicht können Sie uns behilflich sein und uns den Namen der Firma benennen, da diese Firma sicher auch andere Deutsche betreut.
    Ich erinnere mich das diese Büro in der Nähe der deutschen Botschaft in Bangkok ist.

    Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen

    Ihr Otto Konrad Wagner, Geburtsdatum 13.06.1954, Fürstenstein, Bayern

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*